Innovativer Rasierer

Ich habe für Euch den neuen Philips Shaver Series 9000 getestet und möchte nun über meine Erfahrungen und Meinung berichten.

Im Lieferumfang ist dabei enthalten:

– Philips Shaver Series 9000 Rasierer
– SmartClean PRO Reinigungssation
– Reinigungskartusche
– Reisetasche
– Ladekabel
– Smart Click Bartstyler
– Reinigungsbürste
– Clip zum Entfernen der Scherköpfe
– Bedienungsanleitung

Erster Blick:
Der Rasierer ist gut verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sieht zudem durch das schicke Schwarz und das Chromdesign sehr edel aus. Dieser Eindruck wird durch die stabile Reisetasche bestätigt. Auch die Reinigungsstation macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

Innovation:
Auch sind flachanliegenden Haare kein Problem mehr, besonders der Scherkopf passt sich dem Gesicht gut an. Die Möglichkeit sich drei Einstellungen vorzuwählen, empfinde ich als Vorteil, so habe ich problemlos die für mich richtige Einstellung gefunden.
Die Reinigung:
Da der Rasierer wasserdicht ist, ist auch die Reinigung ohne Benutzung der Reinigungsstation recht einfach. Anders als noch beim Vorgänger sind die Scherköpfe nicht mehr ohne weiteres zu öffnen. Die Reinigung erfolgt nun durch Abnehmen der Rasiereinheit vom Rasierer und danach öffnet man die untere Abdeckung der Schereinheit. Nun kann man bequem beide Teile unter fließendem Wasser reinigen. Anschließend trocknen lassen (oder kurz mit dem Fön rübergehen). Keinesfalls sollte man zur Trocknung ein Tuch verwenden, da eventuell Fusseln in die feinmechanischen Teile der Scherköpfe gelangen könnten. Zur besonders gründlichen Reinigung und zusätzlichen Ölung der Scherköpfe benutzt man einfach die Reinigungsstation. Mit einem Tastendruck reinigt, ölt und trocknet sie den Rasierer, damit er wieder optimale Rasiereigenschaften erhält. Außerdem wird der Rasierer zusätzlich aufgeladen.

Rasieren:
Ich als Nassrasierer, war besonders gespannt ob der Rasierer, den man sowohl Nass als auch Trocken verwenden kann. Der Rasierer liegt gut, durch die ergonomische Form, in der Hand und verrutscht, auch bei einer Nassrasur, nicht.
Der Rasierer hat drei verschiedene Rasiereinstellungen, von schnell bis langsam, und ist deshalb auch für die sensible Haut geeignet. Die neue Technologie der Konturenerkennung, durch die variablen Bewegungen der Scherköpfe in acht Richtungen trägt außerdem dazu bei.
Ich probierte den Rasierer erstmals trocken aus und sehnte mich währenddessen nach meinem Nassrasierer. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel länger für die Rasur brauchte und die Barthaare nach der Trockenrasur länger waren, als bei meiner herkömmlichen Nassrasur. Meine Haut war allerdings nicht gerötet, was für eine schonende Rasur spricht. Hierfür trägt man wie gewohnt den Rasierschaum auf und feuchtet den Rasierer vor der Rasur an. Die Scherköpfe müssen das während der Rasur regelmäßig unter laufendem Wasser gereinigt werden. Die Rasur hatte für mich ein zufrieden stellendes Ergebnis. Ich stellte während des Tests fest, dass der Rasierer leider seine Probleme hat, mit längeren Barthaaren. Den Bartstyler habe ich natürlich auch ausprobiert. Diesen kann man ganz einfach auf den Rasiererdraufstecken und die gewünschte Bartlänge (0,5 mm bis 5 mm) durch einen kleinen Hebel festlegen. Hier konnte ich nichts Negatives feststellen. Die Rasur ist durch die abgerundeten Enden des Bartstylers sehr schonend.

Fazit:
Ich bin begeistert vom Philips S9711/31 Nass- und Trockenrasierer. Das ganze Produktpaket ist rund. Nicht nur die Technologie zur Konturenerkennung, die persönliche Komforteinstellungen, die digitale Benutzeroberfläche, der Bartstyler, die Präzisionsklingen sowie die Möglichkeit zur Benutzung bei Nassrasur lassen mich jeden Morgen mit einem Lächeln vor dem Spiegel stehen, sondern auch das Reinigungssystem trägt seinen Beitrag dazu bei. Ich finde er liegt gut in der Hand. Ist nicht zu groß und nicht zu klein. Ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Lässt sich gut führen und das Rasurergebnis stimmt auch.

+++:
• hochwertiger Eindruck allgemein
• gutes Handling
• Rasurergebnis ist super
• geringe Geräusche
• leise Reinigungsstation
—:
• das Stromkabel macht einen billigen Eindruck
• Aus der Bedienungsanleitung könnte noch etwas verbessert werdendie-alten-menschen-a427e794-fcff-4755-b732-2895dc140e6b

Advertisements

Ein Gedanke zu “Innovativer Rasierer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s